Ulrike Eilers Wirtschaftsprüferin Steuerberaterin

Ulrike Eilers

Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung, schloss ich 1998 als Diplom-Kauffrau ab. Die Bestellung zur Steuerberaterin erfolgte in 2002, die zur Wirtschaftsprüferin in 2004.

1998 begann ich meine berufliche Karriere als Prüfungsassistentin bei Ernst & Young in Frankfurt a.M., später folgten die Beförderungen zur Seniorin und Managerin. Von 2004 bis 2006 konnte ich bei einem zweijähriger Auslandseinsatz bei EY in Detroit, Mi, USA meine US GAAP Kenntnisse vertiefen.

Seit 2014 übe ich meine Tätigkeit als selbständige Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin aus.

Diese jahrelange Erfahrung und Kompetenz möchte ich als Partner auf Augenhöhe nutzen, um im Rahmen meines Portfolios mit Ihnen Lösungen für Ihr Unternehmen zu erarbeiten.

Was zeichnet mich aus

Meine Leidenschaft für Zahlen, für wirtschaftliche Zusammenhänge und für Menschen sind die Hauptbeweggründe dafür, weshalb ich den Beruf der Wirtschaftsprüferin ergriffen habe. Ich bin Dienstleisterin und Ansprechpartnerin für meine Mandanten zugleich. Ich zeichne mich durch Zuverlässigkeit, Termintreue und ein hohes Maß an Organisation aus. Ruhe in Stresssituationen und Flexibilität in der Mandatsarbeit entsprechen meinem Charakter. Von Natur aus gehe ich Sachen auf den Grund, wobei mir meine schnelle Auffassungsgabe hilft. Diese Eigenschaften schätzen meine Auftraggeber sehr.

Meine Internationalität (u.a. mehrjährige Auslandsaufenthalte in Caracas, London, Antwerpen, Detroit und Shanghai) sowie die Affinität für Sprachen ermöglichen mir die Arbeit auch in einem internationalen Umfeld und haben mich geprägt. Durch diese regelmäßigen Umzüge sowie die Konfrontation mit unterschiedlichsten Kulturen bin ich zu dem offenen, interessierten und flexiblen Menschen geworden, der ich heute bin.

Ich liebe den Beruf der Wirtschaftsprüferin. Es bereitet mir viel Freude, mich mit dem Geschäft und den sich daraus ergebenden Zahlen eines Unternehmens auseinanderzusetzen. Für mich bedeutet dies eine Art „Detektivarbeit“.

Beratung/Prüfung direkt von der Expertin

Mit mir erreichen Sie immer eine kompetente Ansprechpartnerin und erhalten eine individuelle und persönliche Betreuung. Meine Erfahrung aus meiner Zeit bei EY nutze ich, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Ich sehe mich als Dienstleisterin mit der Devise, meinen Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

Kurzüberblick

Erfahrung in Zahlen

0
Jahre Erfahrung
0
Peer Review
erfolgreich bestanden
0
Abschlussprüfungen
pro Jahr
0
Abschlusserstellungen
pro Jahr

Was kann ich für Sie tun?